Beitrag vom 25.11.09

PREMIERE DES ARD-FILMS "ROMY" IM DELPHI BERLIN

Am 27.Oktober fand die Premiere des ARD Films ROMY im Delphi Kino in Berlin statt. 600 geladene Gäste bekannt aus Politik, Film und Fernsehen waren anwesend. Cuisine Passion übernahm den kulinarischen Teil dieses Abends. So wurden die Lieblingsgerichte Romy Schneiders zubereitet.

In diesen Zusammenhang möchte ich Romys Leibgericht vorstellen, den Kaiserschmarrn.

Viel Spaß beim nachkochen….

Zutaten:

3 Ei(er)

1 Prise Salz

2 EL Mehl (glatt), gehäuft

1/8 Liter Milch

3 EL Butterschmalz zum Ausbacken

Puderzucker zum Bestäuben

evtl. Rosinen, in Rum geweicht

evtl. Mandel(n), gehobelt, geröstet

Zubereitung:

Die Eier mit Salz verrühren, anschließend das Mehl zugeben, verrühren, zum Schluss die Milch dazugeben.

In einer großen Pfanne das Butterschmalz (genau das bringt den besonderen Geschmack, also wenn möglich nicht durch Öl ersetzen) erhitzen,Teig hineingeben, warten bis er unten schön braun ist, dann wenden und wieder so lange backen bis auch die Unterseite braun ist. Mit einer Pfannenschaufel zerstoßen, nochmals anbraten lassen. Wer will, kann auch Rosinen, die in Rum eingeweicht wurden, in den Teig geben. Es passen auch geröstete Mandeln wunderbar dazu. Den fertigen Kaiserschmarrn mit reichlich Puderzucker bestreuen.

In diesem Sinne

Guten Appetit


 



© Martin Henschel 2009