Beitrag vom 21.10.09

"Bei Steinmeier in der WG" - Das inoffizielle WG-Rezept

In der Zeitschrift "Stern" las ich das Interview: "Bei Steinmeier in der WG".

Auszug:

Frage: Henning Scherf war Bürgermeister von Bremen und lebt noch heute in einer WG. Er sagt: "Das wichtigste in einer WG ist, aufzuschreiben, wer angerufen hat."

Steinmeier: Das hat bei uns funktioniert. Überhaupt, wenn es in einer Wohngemeinschaft menschlich funktioniert, dann funktioniert auch das Putzen und das Abwaschen. Wenn's knistert, stockt es auch da. Wir haben es dann immer mit einem Putzplan versucht. Und wir hatten vor der Küche ein Plakat. Das zeigte einen russischen Komsomolzen mit dem Spruch: "Auch du, Genosse, hältst die Küche sauber!"

Link: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,651003,00.html

In diesem Zusammenhang ist mir ein kleines Rezept eingefallen, welches in jeder WG schnell zubereitet ist. Auch wenn einer der Mitbewohner mal wieder den Kühlschrank fast gelehrt hat...

Rezept:

Eiertoast mit Allerlei

Für 1 Person:

2-3 Eier in einer Schüssel verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Anschließend 2 Scheiben Toastbrot in die Schüssel geben und komplett mit dem Ei bedecken. Nach ca. 2 Minuten das Toast hinaus nehmen und in einer Pfanne mit etwas Butter Gold-Braun anbraten.

Danach den Kühlschrank durchforsten nach beispielweise Schinken oder Speck, Paprika, Tomaten oder auch Würstchen. Alles in Würfel schneiden und ebenfalls in einer Pfanne anbraten. Mit Salz und Pfeffer & einen Tropfen Sweet-Chili Sauce würzen. Sollten noch ein paar Kräuter aufzutreiben sein, klein schneiden und kurz vorm Essen unterheben…

In diesem Sinne

Guten Appetit

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren


© Martin Henschel 2009